© www.litterula.de
Sattelolchi

Erhard Dietl:
Sattelolchi.

Oetinger, 2015.
ISBN: 4260160896783
EUR 5,99

Das Klangspielmobil löst seit zwei Wochen überall Entzücken aus, besonders natürlich bei den Musikkindern, die Unterrichtsbesuch bekommen. Mein Fahrrad hat nämlich einen Sattelolchi bekommen, in leuchtendem Olchi-Grün mit frechem Grinsen und vor allem mit drei echten „Ohren“, die sogar während der Fahrt hinten raus schauen. Es ist eine Wonne! Eigentlich ist der Sattelolchi als Nässeschutz gedacht, aber er ist viel zu schade, um ihn nur bei Regenwetter aufzuziehen. Nie mehr ohne meinen Sattelolchi! Mit ihm bekommt das Rädle einen Wiedererkennungswert. Von der Größe her ist er natürlich eigentlich für Kinderfahrräder gedacht, aber er passt auch auf normale Sattel. Der Sattelolchi macht richtig gute Laune!

Sattelolchi

Siehe auch: E. Dietl: Die Olchis - Ein Drachenfest für Feuerstuhl.


© by Ulrike Schmoller

www.litterula.de