LITTERULA ‑ REZENSIONEN von Dipl. Bibl. Ulrike Schmoller ‑ www.litterula.de © www.litterula.de
Kochlöffel
küsst Häkelnadel

Tanja Berlin/Doerthe Eisterlehner:
Kochlöffel küsst Häkelnadel.

Freies Geistesleben, 2022.
ISBN: 978-3-7725-3136-1
135 Seiten, EUR 22.-

Wenn Kochlöffel und Häkelnadel eine Liaison eingehen, kommen natürlich keine Topflappen aus gekochten Spaghetti dabei heraus. Andersherum jedoch lassen sich bunte Eier, Pilze, Radieschen, Möhren, Zimtschnecken und Rumkugeln oder auch witzige Fruchtscheiben als Untersetzer leicht nachhäkeln. Diese können im Kinderkaufladen gleich dauerhaft im Sortiment bleiben und im Spielhaus unzählige Male aufgetischt werden und die Cake-Topper mit den Tierköpfen eignen sich hervorragend für Stabpuppenspiele. Eigentlich hatte Mama das alles ja zum Verschenken gehäkelt, aber schon während sie in der Küche verschwand, um die andere Hälfte des Präsents herzustellen, wanderten die kleinen Sächelchen bereits heimlich ins Kinderzimmer. Wenn also die Karottenmarmelade, der Eierlikör, das Apfelzupfbrot und die Obstsalatlimonade fertig sind, greift sie am besten noch einmal zur Häkelanleitung und legt gleich wieder los. Die Farben und Arbeitsschritte sind hier genau angegeben. Wie gingen die halben Stäbchen gleich noch? In der Häkelschule gibt es die Antwort. Ob eine Tasse umgarnt oder Teeherzen genäht, für das Osterfrühstück Hasenbrötchen gebacken werden oder eine Streichholzschachtel verschönert wird – die feinen Fotos wecken Appetit auf alles und laden zum Ausprobieren ein. Wer ein originelles und persönliches Geschenk sucht, kann es mit Hilfe dieses Buches mit wenig Aufwand selbst herstellen. Über diese originell kombinierten Mitbringsel freut sich jeder!

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de