© www.litterula.de
Biegepüppchen
selbst gemacht

Cristina Cevales-Labonde:
Biegepüppchen selbst gemacht.

Freies Geistesleben, 2019.
ISBN: 978-3-7725-2935-1
185 Seiten, EUR 26.--

Nun erscheint „Biegepüppchen selbst gemacht“ von Cristina Cevales-Labonde schon in der dritten Auflage (zur Ausgabe von 2007 siehe pa24). Offenbar hat dieses hinreißende Buch die Herzen der Leser im Sturm erobert, Es hat ein neues Cover bekommen und wurde überarbeitet, deckt sich aber weitgehend mit den früheren Ausgaben. Allein das Anschauen ist bereits eine große Freude. Die sonnendurchfluteteten Fotos lassen die Stoffe und Materialien so plastisch wirken, dass man sie unentwegt streicheln möchte. Die kleinen Szenen, die zusammengestellt wurden, erschaffen eine eigene kleine heile Püppchenwelt, in der es jede Menge niedliche Mini-Sächelchen zu sehen gibt. Von der Materialbeschaffung bis zu den Schnitten und Werkanleitungen ist alles da um selbst eigene Püppchen nähen zu können. Leider ist das 1:1-Schnittmuster nicht mehr dabei und die Schnitte müssen nun erst hochkopiert werden. Wer also das Buch schon hat, braucht es sich nicht noch einmal kaufen, wer es jedoch noch nicht kennt, dem sei es wärmstens ans Herz gelegt. Die Biegepüppchen sind der absolute Renner auf Waldorfbasaren und in den Puppenecken der Vorschulkinder.

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de