© www.litterula.de
Unter meinem Bett

Wolfgang Müller:
Unter meinem Bett.

Oetinger audio, 2015.
ISBN: 4260173788136
Seiten, EUR 16,99 (ab 8 J.)

Okay, ich gebe zu, dass diese Kinderlieder-CD nix mit Waldorfpädagogik zu tun hat, aber irgendwie ist sie mir doch sehr ans Herz bzw. ans Ohr gewachsen, so dass ich sie doch den Älteren und den Eltern empfehlen möchte. Ich kannte bis auf einen nicht mal die Namen der „besten deutschen Singer-Songwritern“. 13 haben mitgemacht und jeder von ihnen hat seinen eigenen Stil durchgezogen. Da gibt es rhythmische und melodische Lieder, phantastische Geschichtchen, Ferien-Sommer-Lieder, philosophische Fragen, Wortspiele, Kinderalltag und was zum Nachdenken. Es sind Ohrwürmer dabei und unwiderstehliche Texte, bei denen man die Repeattaste nicht mehr loslassen möchte. Manches nervt auch, das ist sicher Geschmackssache, aber durch die Vielfalt ist für jeden was dabei. Mir hat am besten der „Maulwurf“ von Pohlmann gefallen, in dessen Kopf immer noch Platz ist, auch wenn der kleiner wär' wie die ganze weite Welt. Die CD liegt jedenfalls ganz auf der Welle der jungen Elterngeneration. Für Kinder würde ich sie ab acht „freigeben“.

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de