© www.litterula.de

Astrid Lindgren/Ulrich Noethen:
Ronja Räubertochter.

Oetinger audio, 2014.
ISBN: 978-3-8373-0757-3
Seiten, EUR 19,90 (ab 8 J.)

Die Geschichte von Ronja ist bekannt und fasziniert immer neue Kindergenerationen. Jetzt kann man sich beim Hören noch einmal ganz neu mit diesem starken Mädchen anfreunden. Ulrich Noethen könnte seine Sprecherrolle nicht besser ausfüllen. Er verleiht nicht nur jeder der Hauptpersonen ihre eigene Färbung, sondern auch den gemeinen Wilddruden, den törichten Rumpelwichten und dem zahnlosen Glatzen-Per. Die Freude und die Wut, die Sorge und die Traurigkeit der Menschen macht er ganz nah spürbar. Man könnte ihm ewig zuhören, aber das ist ja kein Problem, wenn man nur die CD neu starten muss. Die Musik wurde im Studio produziert und lehnt sich an die rockige Version des Wolfslieds aus dem Film an. Sie ist eingängig und passt mit ihrem Drehleierschnarren und ihrem irischen Flötensound ganz gut in den wilden Mattiswald.

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de