© www.litterula.de
Top Bob - Dein Hund und Retter

Harmen van Straaten:
Top Bob - Dein Hund und Retter.

Freies Geistesleben, 2021.
ISBN: 978-3-7725-2606-0
61 Seiten, EUR 12.- (ab 5 J.)

Was machen Hunde eigentlich den ganzen Tag, wenn Herrchen und Frauchen außer Haus sind? Top Bob, „dein Hund und Retter“, hat jedenfalls eine Menge zu tun. Er muss täglich den Postboten erschrecken und ein guter Wachhund sein. Ob Kater Franz es auf das Vogelnest abgesehen hat oder ob ein Einbrecher sein Unwesen in der Nachbarschaft treibt - Superhund Top Bob ist stets zur Stelle. Er ist es, der Zita Zwergpudel und Skipper Angstdackel findet und befreit und der mit dem Roller die Verfolgung des Einbrechers aufnimmt. Dass die ganze Ehre schließlich Nero Bulldog zuteil wird, ist höchst ungerecht! So denken Herr und Frau Drill nach wie vor, dass Top Bob ein langweiliger Schlafhund ist. Und Top Bob muss einmal mehr sein ganzes Schauspieltalent auffahren, um als treuer Haushund abends Bälle zu apportieren, obwohl er eigentlich hundemüde ist.

Die Zeichnungen Harmen van Straatens sind wieder einmal herrlich übertrieben und voller Energie. Der spirrelige Top Bob ist ständig in Bewegung und zeigt vollen Einsatz für die schöne Zita, den bibbernden Skipper und bei der Jagd nach dem Einbrecher. Aus Hundesicht gibt er uns Einblick in sein Dasein als verkannter Superhund, der in aller Bescheidenheit und mit einiger Selbstüberschätzung die Welt rettet. Ein witziges Vorlese- und Selbstlesebuch ab 8 Jahren.

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de

Bild-Datei: litterula/ki/p-ki438.html [Harmen van Straaten: Top Bob - Dein Hund und Retter]