© www.litterula.de
Bildwörterbuch Französisch Helen Davies/Francoise Holmes:
Bildwörterbuch Französisch.

ars-edition, 2002.
128 Seiten, EUR 12,90 (ab 10 J.)
Französisch ist ganz einfach, wenn man den zusammengeschrumpften Wortschatz so trickreich einsetzt, dass nur die bekannten Vokabeln gebraucht werden... Eine gute Art, sich wieder an einmal Gelerntes zu erinnern bzw. neue Wörter zu lernen sind die Bildwörterbücher von ars-edition, bei denen die Begriffe einprägsam illustriert sind. Auf jeweils einer Doppelseite pro Thema sind unzählige Situationen zusammengefasst, alle Tätigkeiten und Dinge benannt und noch einmal in einer Wörterliste abgedruckt. Was es da alles zu entdecken gibt! Bekanntes (sehr gutes Gefühl ), Halb-Bekanntes (es macht Pling!) und Neues (Aha-Erlebnis) vergrößern einfach beim Anschauen der sprechenden Bilder unbewußt und vergnüglich den Wortschatz. Eine schöne Sache für alle Anfänger ab zehn Jahren und alle Wiederanfänger nach mehr als zehn Jahren, "pour tous les hommes paresseux"...

In der gleichen Aufmachung ist das Bildwörterbuch auf Englisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch verfügbar.

© Ulrike Schmoller
www.litterula.de