© www.litterula.de
Die Feenschule - Neue Flügel für Rosalie

Barbara Rose:
Die Feenschule - Neue Flügel für Rosalie.

Oetinger, 2019.
ISBN: 978-3-7891-1354-3
60 Seiten, EUR 8.-- (ab 6 J.)

Werde ich in der ersten Klasse eine Freundin finden? Werde ich alles richtig machen? Die Blumenfee Rosalie muss sich keine Sorgen machen. Die ruhige und zuverlässige Nebelfee Nikki wird gleich ihre beste Freundin. Auch in der Zauberkunde, beim Lernen der Feenregeln und beim Einhornreiten ist Rosalie gut. Sie freut sich sehr auf ihre erste Flugstunde bei Feenmann Firn Flirr, denn Fliegen kann sie ja prima. Aber dann sind alle feenflink, nur Rosalie trudelt wie eine dicke Hummel durch die Luft. So ein Koboldmist! Das ist ja auch kein Wunder, wenn sie nur Alltagsflügel hat, wie ihr Fluglehrer feststellt. Wie groß ist Rosalies Freude als sie Reiseflügel geschenkt bekommt und dank des geheimen Feenzaubers zu Rosalie Wirbelwind wird!
Die Feen sind nett gemalt, so dass Erstlesemädchen diesem Buch sicher nicht widerstehen können und alles daran setzen, die Wörter heraus zu bekommen um zu erfahren, was Rosalie passiert. So werden sie sicher auch den fast unaussprechlichen Namen des Fluglehrers und den Looping heraus bekommen und die kleinen Sorgen und großen Freuden Rosalies miterleben und den Rätselteil lösen können. Ein echtes Mädchenbuch.

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de