© www.litterula.de

Lauren St John:
Die Todesbucht.

Freies Geistesleben, 2012.
ISBN: 978-3-7725-2531-5
252 Seiten, EUR 15,90 (ab 9 J.)

Laura Marlin ist elf Jahre alt, genau wie Martine in den anderen Büchern von Lauren St John. Ihre Reihe, von der "Die Todesbucht" den Anfang bildet, ist für etwas jüngere Leser gedacht, jedoch nicht minder spannend. Laura möchte nämlich später gerne einmal Detektivin werden. Ihren Spürsinn kann sie aber jetzt schon gut gebrauchen und auch einsetzen, denn ihr neues Zuhause und ihr Onkel, der sie adoptiert hat, scheinen viele Geheimnisse zu verbergen. Nach elf Jahren im Waisenhaus zieht sie zu Calvin Redfern, der Laura unergründlich und traurig zugleich vorkommt, nach St. Ives in Cornwall. Was arbeitet ihr Onkel eigentlich? Er zählt Fische?! Warum darf sie nicht zum Küstenweg gehen? Auch ihr Freund Tariq aus dem Lebensmittelladen von Mr. Mukhtar verhält sich oft seltsam - als ob er um Hilfe rufen würde. Doch auch ihr Onkel scheint in großer Gefahr zu sein.

"Die Todesbucht" lässt sich heruntergluckern wie ein Glas Ginger Ale, es ist nicht zu süß, dabei prickelnd und es hat einen interessanten Nachgeschmack. Die nächsten Bände werden schon sehnlichst erwartet.

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de