© www.litterula.de

Richard Scrimger:
Wo bitte geht's nach Schenectady?

Urachhaus, 2005.
ISBN: 3-8251-7499-9
151 Seiten, EUR 11,90 (ab 9 J.)

Das wird Jane Peeler an einer Tankstelle von einem erschöpften alten Mann gefragt, der unbedingt zu der Beerdigung seines Bruders in seinen Heimatort trampen möchte, aber kein Glück dabei hatte. Jane zögert nicht lange und versteckt ihn als blinden Passagier im Kofferraum ihres Familienautos, denn sie fahren zwar in die gleiche Richtung, ihr Vater und ihre Großmutter dürfen jedoch nichts merken. Damit dies nicht geschieht muss sich Jane von nun an eine Menge einfallen lassen. Dass ausgerechnet ihre biestige Oma zu ihrer Komplizin werden wird, hätte sie sich nicht im Traum gedacht. Ja, wenn Marty nicht gewesen wäre, wäre alles nicht so gut ausgegangen. Eine sympathisch-chaotische Familiengeschichte wie aus dem echten Leben.

© Ulrike Schmoller
www.litterula.de