© www.litterula.de

Willis Hall:
Und Dinosaurier gibt es doch.

Die Zeit, 2006.
ISBN: 3-938899-10-7
203 Seiten, EUR 8,50 (ab 8 J.)

Die Geschichte "Und Dinosaurier gibt es doch", handelt von einem Jungen, der mit seinen Eltern an den Strand geht. Er heißt Henry. Er läßt einen Drachen steigen und der verfängt sich in den Klippen. Henry klettert die Klippen hinauf und sieht plözlich ein rundes braunes Ding im Fels stecken. Was das wohl sein mag? Er nimmt es mit nach Hause und bewahrt es im Gartenschuppen auf. Als sein Vater etwas im Schuppen anstreichen will, tut er es hinter den Heißwassertank. Als Henry am nächsten Morgen hinter den Tank faßt, fühlt er plötzlich ein Fell. Er holt es hervor und hat plötzlich einen Dinosaurier im Arm. Es ist ein Anatosaurus, der 10 Meter groß wird, und er versteckt ihn in dem Gehölz hinter dem Gartenzaun. Als in dem Dorf viele Düsenjäger über den Himmel fliegen, flieht Nat, der Saurier, aus seinem Versteck in die Stadt. Da gibt ein großes Durcheinander. Wird Nat in sein Gehölz zurückfinden? Und wird man ihn dort in Ruhe lassen?

Das Buch ist sehr spannend und es hat mir gut gefallen, weil man immer wissen will, was als nächstes passiert. Es gibt in dem Buch nicht viele Bilder, aber das Bild, auf dem Henry den Dino im Arm hat, finde ich sehr süß. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren und ist im Verlag "Die Zeit" erschienen. Der Autor heißt Willis Hall.

QUIZ: Und Dinosaurier gibt es doch.

© Jannik Schmoller
www.litterula.de