© www.litterula.de
Unsichtbar! Die Suche nach der geheimen Formel Ian Whybrow:
Unsichtbar! Die Suche nach der geheimen Formel.

ars-edition, 2005.
ISBN: 3-7607-4007-3
201 Seiten, EUR 12,90 (ab 10 J.)
Wer hat sich nicht schon gewünscht, einfach unsichtbar zu werden, wenn es der Französischlehrer auf einen abgesehen hat und man sich auch sonst eher als Looser fühlt! Oliver findet es herrlich, dass er mitsamt seinen roten Haaren und seinen vorstehenden Zähnen einfach verschwinden kann als er die magische Formel aus einer alten Zeitschrift ausprobiert. Doch dummerweise sind dadurch die Worte, die ihn wieder sichtbar machen gleich mitverschwunden, denn die hatte er sich auf den Handrücken geschrieben. Nun braucht er dringend Hilfe, um wieder an die Zeitschrift zu kommen, wofür er sich ausgerechnet den braven Nachbarsjungen Nicky aussucht, der so unauffällig ist, dass er auf seine Art auch unsichtbar ist. Durch die Späße seines neuen Freundes gerät dieser auf einmal ins Kreuzfeuer und muss sie beide aus verzwackten Situationen herausreden. Dafür vergrault Oliver für ihn dann den furchtbaren Verehrer seiner Mutter. Die Spur führt die beiden Jungen zu dem Antiquitätenhändler Reginald Puck, der offenbar nicht nur ein kleiner wichtigtuerischer Gauner ist...
Ein freches Buch voller Situationskomik, in dem wirklich jede Seite spannend ist und das besonders Jungen gefallen wird. Unbedingt lesen!

© Ulrike Schmoller
www.litterula.de