© www.litterula.de

Jenny Han:
Der Sommer, der nur uns gehörte.

Hanser, 2012.
ISBN: 978-3-446-24010-0
268 Seiten, EUR 14,90 (ab 12 J.)

Belly ist glücklich. Sie ist jetzt schon seit zwei Jahren mit Jeremiah Fisher zusammen. Conrad Fisher- Jeremiahs älterer Bruder und Bellys erste große Liebe- scheint endlich Vergangenheit zu sein. Doch als sie herausfindet, dass Jeremiah sie betrogen hat, ist sie am Boden zerstört. Jeremiah tut alles, um Belly zurück zu gewinnen und bittet sie, ihn zu heiraten. Belly nimmt den Antrag überglücklich an, doch ihre Familie steht nicht hinter den frisch Verlobten. Während Belly und Jeremiah für ihre Hochzeit kämpfen, wird Conrad klar, dass er kämpfen muss, wenn er Belly- das einzige Mädchen das er je geliebt hatte- nicht für immer verlieren will.

Das Gefühlschaos der drei Freunde, kommt im dritten Band über Belly und die zwei Männer in ihrem Leben, zum Höhepunkt. Jenny Han mischt die Karten noch einmal komplett neu und es bleibt bis zum Ende spannend, für wen sich Belly entscheiden wird. Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen, und finde es jedes Mal aufs neue gut.

© by Magdalena Traßl, Kl. 8
www.litterula.de