© www.litterula.de

Jenny Han:
Ohne dich kein Sommer.

Hanser, 2012.
ISBN: 978-3-446-23892-3
253 Seiten, EUR 14,90 (ab 12 J.)

Belly hat nun erreicht was sie immer wollte. Sie gehört zu den Großen und hat ihren Freund Conrad endlich erobert. Doch dann fällt mit dem Tod der geliebten Susannah ein Schatten auf Bellys Leben. Conrad zieht sich zurück und die Beziehung zerbricht. An einen gemeinsamen Sommer in Cousins, wie all die Jahre zuvor, ist nicht zu denken. Doch dann will Mr. Fisher Conrad und Jeremiahs Dad und Susannahs ehemaliger Mann das Sommerhaus verkaufen. Conrad, Jeremiah und Belly reisen sofort naxh Cousins. Doch werden sie das Schicksal von dem geliebten Strandhaus abwenden können? Und werden die drei Freunde wieder vereint sein so wie früher?

Die Fortsetzung der "Sommer" Dreiecksgeschichte um Belly, Conrad und Jeremiah ist wunderbar gelungen. Jenny Han erzählt so gut wie eh und jeh von den Gefühlen eines jungen Mädchens, das noch nicht weiß wo sein Platz auf dieser Welt ist, ohne das dies schwülstig wirkt. Für mich ein gelungenes Werk.

© by Magdalena Traßl, Kl. 8
www.litterula.de