© www.litterula.de

Angie Sage:
Septimus Heap. Flyte.

Hanser, 2006.
ISBN: 3-446-20794-5
474 Seiten, EUR 17,90 (ab 12 J.)

Wie es mit Septimus Heap und Jenna weiterging, wollten wir ja schon lange wissen. Nachdem DomDaniel besiegt schien, war ja alles in Butter. Doch der angehende Außergewöhnliche Zauberer und die zukünftige Königin müssen weiterhin auf der Hut sein, denn die Gefahr kommt dieses Mal aus einer ganz anderen Ecke, nämlich in Gestalt des ältesten Sohnes der Heaps, Simon, der sich der Schwarzen Magie verschrieben hat. Während sich Marcia einen Schattenfang bastelt und Jenna von einem seltsamen Fremden verfolgt wird, sind die beiden dankbar für die Hilfe der anderen Heap-Brüder, denn Simon entführt Jenna in die Ödlande, das Drachenschiff muss gerettet werden, ein kleiner Babydrachen will erzogen sein, der noch eine wichtige Rolle bekommen wird. Zum Glück lassen sich mit dem richtigen Charm selbst dickeTüren in Schokolade verwandeln und so mancher ist nicht der, für der man ihn gehalten hat. Doch auch der Schatten ist nicht nur ein solcher...


© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de