© www.litterula.de

Daniela Drescher:
Merlind und die Walpurgisnacht.

Urachhaus, 2012.
ISBN: 978-3-8251-7821-5
28 Seiten, EUR 12,90 (ab 4 J.)

Es gibt ein Wiedersehen mit der kleinen Zauberin Merlind und ihrem Drachen Igor. Dieses Mal können wir die beiden dabei beobachten, wie sie zum großen Walpurgisfest aufbrechen wollen. Beide sind vor Vorfreude ganz aufgekratzt und die Zeit wird langsam knapp. Igor wartet geduldig bis Merlind den Hut mit der richtigen Farbe gefunden hat und setzt sich dazu auf's Sofa. Knacks macht es und der Hexenbesen, der unter den Kissen lag, ist entzwei. Oh weh, wie sollen sie nun zu dem lang erwarteten Fest kommen? Auch Zaubern hilft nicht weiter. Da entdeckt Igor auf einmal, dass er fliegen kann - wie eine riesige Erbse mit Flügeln. Was für eine Freude und was für ein herrliches Fest!

Mit ihren freundlichen Aquarellen entführt uns Daniela Drescher in Merlinds Hexenhäuschen mit seinen zartfrohen Farben und den unzähligen gemütlich herumstehenden Sächelchen. Wer sieht die Gänseblümchen im Teekessel oder die Mäuschenschuhe vor deren Wohnung unter der Treppe? Da möchte man gerne Mäuschen sein. Igor und Merlind sind für Kinder ab 4 die allerbesten Freunde und diese Geschichte lässt sich wunderbar im Rollenspiel nachspielen.

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de