LITTERULA ‑ REZENSIONEN von Dipl. Bibl. Ulrike Schmoller ‑ www.litterula.de © www.litterula.de
Bei
dir

Milja Praagman:
Bei dir.

Freies Geistesleben, 2021.
ISBN: 798-3-7725-2915-3
32 Seiten, EUR 16.-- (ab 3 J.)

Die Winterhöhle von Bär und Maulwurf sieht wahrlich gemütlich aus. Auf den vielen weichen Blättern lässt es sich herrlich schnarchen und träumen. Aber ein Traum ist so herrlich, dass der Bär davon aufwacht und nicht mehr ruhig liegen bleiben kann. Er muss unbedingt den Ort suchen, von dem er geträumt hat, auch wenn er gar nicht weiß, wie der genau aussah. Die Biene führt ihn zu einer Blume und dann in den Wald bis er auf einer großen Wiese landet und dort zufrieden alle Viere von sich streckt. Genau diesen Ort hat er gesucht! Doch nachdem er Frühling, Sommer, Herbst und Winter dort erlebt hat, bekommt er Sehnsucht nach seinem Zuhause. Freudig eilt er zurück zu seinem Freund Maulwurf, der in der Zwischenzeit die Höhle so groß gemacht hat, dass auch Bärs Träume darin Platz haben. Und im Frühling gibt es eine wunderbare Überraschung…


© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de